Auswärtsspiel Winden

Kapellens Erste verabschiedet sich quasi aus dem Aufstiegsrennen 2013

Nach einer völlig unnötigen Heimniederlage gegen Göcklingen verlor Kapellens erste jetzt auch beim momentanen Überflieger der Runde. In Winden blieb man beim Tabellenführer 4:0 (1:0) unterlegen und ohne echte Chance auf Punkte. Mit sieben Punkten Rückstand auf die ersten Drei dürfte es das mit dem „Blick nach Oben“ gewesen sein.

Die 1b holt in Wilgartswiesen einen Punkt beim 1:1 (1:1) und bewahrt somit zumindest die Chance auf den Klassenerhalt.

Die 1b des SVK konnte in Wilgartswiesen bereits nach vier Minuten durch Routinier Alex Fromm in Führung gehen und nahm auch durch diesen treffer viel Selbstvertrauen mit. In einer guten und offenen Partie glich der Gastgeber zehn Minuten vor der Pause durch Reeb aus. Das es bei einem Unentschieden blieb war in Ordnung, aus dem 1:1 hätte bei beidseitiger besserer Chancenverwertung auch locker ein 4:4 oder gar mehr werden können. Das Unentschieden bewahrt der Kapeller Reserve zumindest Chancen auf den Klassenverbleib, wenn jetzt endlich „Dreier“ eingefahren werden.

Kapellens Erste hingegen hatte ja unter der Woche die Nachholpartie gegen den Gast aus Göcklingen leichtfertigst verschenkt.

Das waren natürlich keine guten Voraussetzungen für das Mannschaftsgefüge für den Auftritt beim aktuellen Tabellenführer aus Winden, einer Mannschaft der zurzeit alles gelingt.

In der ersten Halbzeit konnte der SVK dem Gastgeber noch gleichwertig die Stirn bieten, wenngleich er offensiv zu ungefährlich blieb. Das 1:0 durch Spielertrainer Gatting unmittelbar vor der Pause war es dann, was den Gastgebern den nötigen Rückenwind für Durchgang Zwei gab, musste der SVK doch jetzt aufmachen, wenn man noch irgendetwas in der Tabelle nach Oben erreichen wollte.

So aber fing man sich gegen geschickt agierende und konternde Germanen leider zu schnell das schon vorentscheidende 2:0 durch Wilhelm, dem Metz und Meyer auch noch weitere Treffer zum klaren, verdienten vielleicht um ein Tor zu hohen Sieg folgen ließen.

Das sollte es gewesen sein“ bilanzierte Trainer Rolf Wittmann gewohnt schonungslos nach dem Abpfiff. „Mit jetzt sieben Punkten hinter den ersten Plätzen ist die Saison für uns so gut wie gegessen. jetzt können wir uns fast schon ohne Druck für die kommende runde einspielen. Mal sehen, ob sich noch etwas ergibt. Schade, dass auch die 1b nicht gewinnen konnte, langsam wird’s da richtig knapp! Ihr gilt jetzt unsere Aufmerksamkeit mindestens ebenso wie der ersten Mannschaft!“ schloss Coach Wittmann.

392037
This_MonthThis_Month2070