Heimspiel Billigheim/Ingenheim

SV K endlich mit erstem Heimsieg im Jahr 2013!

In einem wahren Sturmlauf konnte Kapellens erstes Team den Gast aus Billigheim am Ende verdient mit 6:2 (3:2) vom Platz fegen. Sturmführer Nick Beyer war mit drei Treffern Mann des Tages. Die erneute Niederlage der 1b gegen den Tabellensechsten aus Eschbach lässt die Lage der Reserve düsterer werden, wenngleich das 1:4 (0:3) nicht den Spielanteilen entspricht.

Die 1b hatte bei unangenehmen Wetter gegen den favorisierten Gast aus Eschbach leider wenig zu bestellen. In erneut neu aufgestellter Elf fand man nicht schnell ins Match, die frühe Verletzung von Stürmer Sergio Sailis (gute Besserung!) machte die Lage nur noch prekärer. Immerhin konnte man den starken Gast lange ebenbürtig vom eigenen Kasten abhalten, kassierte aber in der 30. Minute dann doch das 0:1, als man gegen Ehrhart einfach nicht konsequent genug verteidigte. Mit einem Doppelschlag in der Besinnugnspgase bis zur Halbzeit stellte der Gast dann die Zeichen auf Sieg, als der SVK zu schnell auf bedingungslose Offensive umstellen wollte.

In Halbzeit Zwei dann eine völlig offene Partie. Nico Westermann konnte den Ehrentreffer markieren, doch kurz darauf schon die endgültige Entscheidung. Fazit: wie schon im Hinspiel war der Gegner zwar besser, doch das Ergebnis wird dem Aufwand und Spielverlauf nicht gerecht. Dennoch rückt das rettende Ufer in dieser Umbruchsaison für die 1b des SVK in immer weitere Ferne.

Kapellens Erste wollte nach drei Unentschieden endlich den ersten Sieg im Jahr 2013 einfahren.

Und das war gegen die zweite Mannschaft des TSV Billigheim/Ingenheim auch von Beginn an zu spüren. Auch das Fehlen einiger entscheidender Stammspieler hielt das Team von Coach Wittmann diesmal nicht von starker Leistung ab. Schon früh gab es nach einem Foul an Geburtstagskind Christof Mattern einen Strafstoß. Der nach längerer Verletzung zurückgekehrte Konstantin Fromm übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper. Den Nachschuß aber versenkte der clever mitdenkende Sturmführer Nick Beyer sicher. Die fehlende Spielpraxis merkte man Konstantin auch später an, insgesamt agierte er noch unglücklich. So zum Beispiel in der 15. Minute, als sein Klärungsversuch an einem Gästespieler hängenblieb, der den Ausgleich markieren konnte. Zehn Minuten später war es Paul Markus, der seine Farben wieder in Führung brachte. Aber wieder bieb der SVK unglücklich: nach einer Ecke sprang der Ball Alexander Birkholz ans Schienbein, den Abpraller versenkte Winternitz zum erneuten Ausgleich. Wichtig für den SVK: Christof und Nick hatten heute einen Sahnetag erwischt und kombinierten weiter forsch in Richtung Gästetor. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der Gast nur noch per Hand klären, allerdings hatte der betreffende Akteur keine Torwarthandschuhe an. Den fälligen Strafstoß lochte Nick diesmal gleich als Schütze zur Pausenführung ein.

Nach dem Seitenwechsel überstand der SVK die kurze Drangphase der aus der Ersten verstärkten Gäste und übernahm dann endgültig das Ruder. Der veingewechselte Spielertrainer der 1b, Alexander Fromm, konnte in der 69. nach schöner Vorarbeit von Nick das schon entscheidende 4:2 markieren. Nur kurz darauf beschenkte sich Christof zu seinem Ehrentag selber, als er nach einem langen Freistoß am schnellsten schaltete und aus spitzem Winkel einnetzte.

Das letzte Tor des Tages war dann weider Sturmtank Nick vorbehalten, der eine Traumkombination der beiden Tagesbesten veredelte und zum 6:2 einschob.

Coach Wittmann zeigte sich zufrieden: "Das war heute so, wie ich es mir von Beginn an vorgestellt habe. Obwohl wichtige Spiele fehlten haben die Jungs von Beginn an das Spiel aggressiv angenommen und so verdient gewonnen! Heute können wir mit der Ersten zurecht kurz feiern. Schade, dass die 1b unter Wert geschlagen wurde. Das hatten sie so nciht verdient. Ich hoffe, Sergio kommt schnell wieder zurück!", zeigte sich Coach Wittmann auch am Schicksal der 1b teilhabend.

391964
This_MonthThis_Month1997