Auswärtsspiel Göcklingen

Nach langer Zeit verliert der SVK wieder eine Partie

Der Treffer von Christof Mattern reicht in Göcklingen nicht, die erste Mannschaft verliert auf dem kleinen und schmierigen Platz mit 1:2 (0:1).
Der 1b gelingt hingegen der Auswärtssieg nach einer kuriosen Partie. Nach Treffern von Alexander Fromm, Alexander Schmidt (BBZ), Felix Schlosser, Sergio Sailis und Alexander Luft geht das Match 5:4 (4:2) an den SVK

Auf dem schlecht zu bespielenden Platz musste die 1b einige wichtige Akteure ersetzen. Dennoch begann das Spiel optimal, als die Routiniers Alex Fromm und Alex Schmidt (LD) die Kapeller schnell mit 2:0 in Führung bringen. Dann kann der Gastgeber Yanik Jückemöller im Tor überwinden,  doch Felix Schlosser konnte den alten Abstand wieder herstellen.
Die wenigen Minuten vor dem Seitenwechsel brachten dann noch zwei Treffer. Erst verpatzt Yusuf Dogan einen Freistoß,  der dann von Felix' Fuß zu Sergio Sailis wegspringt. Der lässt sich nicht lange bitten und hämmert das 4:1 in die Maschen.
Doch mit der Vorentscheidung war es nichts, denn der Gastgeber trifft mit dem letzten Angriff der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ist dann plötzlich viel Sand im Getriebe der SVK-Maschinerie. Kaum etwas geht noch zusammen und Göcklingen kann verdient ausgleichen.
Aber kurz vor Abpfiff dann doch noch ein Aufbäumen des SVK. Und dieser Angriff bringt tatsächlich die Entscheidung, denn Alexander Luft vollendet ihn zum 5:4-Siegtreffer.

Die erste Mannschaft wollte ihre Serie fortsetzen und weiter ungeschlagen bleiben. Allerdings war jedem noch das spektakuläre 4 zu 4 aus dem Hinspiel im Kopf, in dem die eminent schnellen und gefährlichen Angreifer aus Göcklingen u beeindrucken wussten.
Und auch Kapellens erste Mannschaft kam nur schwer in die Partie, der Gastgeber kam mit den schwierigen Bedingungen auf dem kleinen Platz deutlich besser zurecht und führte auch zur Pause verdient mit 1:0.
Aus SVK-Sicht dann auch in Durchgang Zwei keine Änderungen. Das SVK-Kollektiv kam heute zu keinem Zeitpunkt in Trab und fand nie zu seiner eigentlichen Leistungsstärke.
So war es dann eine Energieleistung von einem der Besseren des SVK, der nochmal für Hoffnung sorgte. Christof Mattern schießt überlegt zum Ausgleich nach etwa einer Stunde ein.
Aber auch danach finden die Schwarz-Gelben nicht zusammen. 15 Minuten vor dem Schlußpfiff gelang dann den starken Gastgebern die erneute Führung, die der SVK am heutigen Tag nicht mehr beantworten konnte.

Nach schlechter Leistung verliert der SVK also in Göcklingen nach langer Zeit mal wieder ein Spiel und somit auch die Möglichkeit, sich weiterhin Oben festzusetzen.