Auswärtsspiel Annweiler

Der SVK feiert gleich zwei Schützenfeste in Annweiler

Nach dem überzeugenden 8:1-Erfolg der letzten Woche gegen Mörzheim, wollte die Wittmann-Truppe auch in Annweiler den positiven Trend fortsetzen. Allerdings war man gewarnt, da der VfB schon in der Vorbereitung nur mit Mühen bezwungen werden konnte.

Die 1b begann die Mission furios und siegte nach hervorragendem Spiel verdient mit 7:2 gegen doch mitunter verzweifelnde Gastgeber. Sturmturm Marco Siemens traf dabei ebenso doppelt wie der technisch versierte Felix Schlosser aus dem Mittelfeld. Jannik Jückemöller gab sein Debüt auf dem Feld und sein Tor Debüt für den neuen Club gab Dennis Gleich. Die beiden fehlenden Treffer besorgten Spielertrainer Alex Fromm und Anatol Markus in seiner ihm eigenen fulminanten Art.

Der ersten Mannschaft war der Schwung des Kantersieges noch anzumerken, sie legten hoch konzentriert und mit viel Tempo los. Christof Mattern schoss seine Farben so bereits in der Startminute in Front. Manchmal lähmt ja eine zu

frühe Führung ein Team, doch der SVK lies diesmal nicht nach. Mittelstürmer Dominik Born setzte der sehr guten Teamleistung der ersten Halbzeit in den Minuten 20 und 40 jeweils einen weiteren Zähler Oben drauf und machte sich in der 59. Minute mit einem Hattrick zum Mann des Spiels. Danach war die Partie entschieden, die kämpfenden Gastgeber kamen gegen zurückschaltende Gegner eine Viertelstunde vor dem Abpfiff per Foulelfmeter doch noch zum Ehrentreffer. Mittelfeldstratege Tobias Fromm stellte dann fünf Minuten später den alten Abstand und zugleich das Endergebnis (wieder) her.

"Ich bin natürlich sehr zufrieden. Nach unserer bisherigen Auswärtsbilanz war das heute ein großer Schritt in die richtige Richtung! Auch wenn das Gegentor etwas ärgert, will ich mich nicht zu sehr daran aufhalten. Beide Teams überzeugen und sind beide auf Platz 5 der Tabelle gut im Rennen...so kann es weitergehen!" bilanzierte Coach Roland Wittmann nach 180 Minuten. Da gibt man ihm gerne Recht.