Pokalspiel Oberhausen/Barbelroth

1b bleibt Pokalsensation daheim versagt

Die 1b scheidet nach einem 1:4 (1:2) leider aus dem Pokal direkt aus. Gegen die gleich mit mehreren Akteuren der ersten Mannschaft angetretenen Gäste kam das aber am Ende auch nicht völlig überraschend. Es brauchte allerdings einen sehr unglücklich abgefälschten Schuß von Fabianatz, ehe das 0:1 fiel, dem der gleiche Spieler nach einem Ballverlust und Vorlage von Clever das 0:2 folgen lies. Dann aber hiekt die junge Truppe des SVK gut dagegen und gestaltete die Partie völlig offen. Kurios verliefen zwei Minuten Mitte der ersten Halbzeit, als der gute Referee Grütering erst auf Elfmeter für Kapellen entschied (Alex Fromm scheiterte am gut reagierenden Keeper), um dann nach dem schnellen Gegenzug erneut aufvden Punktbzu zeigen. Stefan Renz parierte den ehr schwach geschossenen Strafstoß von Zimpelmann. So konnte Yann Grimm nach feinem Doppelpass mit Felix Schlosser per schönem Schlenzer an den langen Innenpfosten zur Halbzeit das Match nochmal spannend gestalten.
Auch nach der Pause blieb die Partie offen mit ganz leichten Vorzeilen für den Gast. Doch wieder bedurfte es eines individuellen Fehlers, ehe Fabianatz einen zu unpräzise geklärten Ball zur Vorentscheidung einnetzre. Daran änderte auch die gekb-rote Karte gegen Schmeißer nichts mehr, der 1b fehlte jetzt sichtbar ein Ideengeber und sowohl Glaube als auch Schwung, um das Spiel nochmal zu drehen. Zwar erspielte man sich Chancen, doch diese wurden zu unkonzentriert vergeben. Das 1:4 durch Busch mit dem Schlusspfiff war da schon lange nicht mehr ausschlaggebend. "Mund abputzen und als Trainingsspiel einstufen" wertete auch Coach Wittmann die etwas ungleiche Partie am heißen Sommerabend.