Auswärtsspiel Mörzheim

SV K mit zwei Niederlagen zum Saisonende

Passend zur Gesamtsaison und zum lausigen Wetter quittierte der SVK am letzten Spieltag dieser gebrauchten Saison zwei Heimniederlagen.

Während die 1b noch kämpfte und nur sehr unglücklich gegen Pleisweiler mit 1:2 (0:0) verlor, ging die 1. Mannschaft gegen Mörzheim mit 0:4 (0:3) relativ wehrlos unter.

Mannschaftskapitän Alex Hettmann wurde im Anschluss gen Schaidt verabschiedet.

Passend zur Wetterlage und zur jeweiligen Tabellensituation fand der Saisonausklang im Erlenbachstadion vor Minuskulisse und mit zwei Partien um die berühmte „Goldene Ananas“ sein unrühmliches Ende.

Kapellens 1b hatte sich in den letzten Wochen mit guten Leistungen wieder zurück ins Rennen um die Relegation gekämpft, am letzten Wochenende aber in Dörrenbach gegen den direkten Konkurrenten mit einem Unentschieden die entscheidenden Punkte verpasst. Somit als Absteiger feststehend wollte man gegen den Nachbarn aus Pleisweiler wenigstens einen guten Saisonabschied hinbekommen.

Es sah auch zunächst gut aus. Man war klar überlegen, lies aber, wie so oft in dieser Runde, auch beste Gelegenheiten ungenutzt liegen. So war das Unentschieden zur Halbzeit für die Gäste ehr schmeichelhaft.

Nach der Pause kam der Gast in einer sehr nicklig geführten Partie besser auf und ging nach einem Konter auch in Führung, die Routinier Alex Schmidt aber ausgleichen konnte. Nach Chancen auf beiden Seiten hatte man sich schon auf ein Unentschieden eingestellt, ehe Pleisweiler nach einem Eckball fast mit dem Schlusspfiff doch noch der unverdiente Sieg gelang.

Kapellens Erste hingegen blieb auch in der letzten Heimpartie merkwürdig lethargisch. Man war zwar nicht wirklich schlecht, spielte phasenweise durchaus guten Fußball, doch der echte Siegeswille war beim Gast einfach mehr zu spüren, der bis zur Pause mit drei Treffern das Spiel schon entschieden hatte.

In Halbzeit Zwei fiel der letzte Treffer des Tages recht früh nach einem Elfmeter.

Ich hoffe wirklich, dass sich unsere Situation insbesondere personell zur kommenden Saison klar bessert!“ endete Coach Wittmann reichlich resigniert. „So wie die letzten Wochen gelaufen sind, quasi in beiden Teams immer mit einer Notelf zu spielen, dass geht so nicht. In der nächsten Runde will ich wieder angreifen, dafür müssen wir auf allen Ebenen entscheidende Änderungen vornehmen und nachlegen!“ gab er schon einen offensiven Steilpass in die kommende Spielzeit.

Passend dazu zwei Personalmeldungen:

Kapitän Alexander Hettmann zieht es zum TuS Schaidt. Das sehr gute Angebot des klassenhöheren Vereins nahm er nach Bedenkzeit an. Keiner im Team nahm ihm dies übel. Er wurde nach dem Spiel im Rahmen der Abschlussfeier herzlich verabschiedet.

Als Ersatz für ihn konnte mit Tobais Fromm nicht nur ein echtes Eigengewächs sondern auch ein spielerischer Hochkaräter aus Queichhambach zurück an den Erlenbach geholt werden.

Der SVK hofft, dass jetzt auch andere Spieler sich noch für den SVK entscheiden, um einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung gehen zu können.