Heimspiel Birkenhördt

Torfestival im Erlenbachstadion, der SV Birkenhördt wird mit 6:1 (6:0) nach Hause geschickt

Dominik Born trifft dreifach, Andy Krüger doppelt gegen teilweise überforderte Gäste. Die 1b trennt sich 2:2 (0:1) vom gleichen Gegner.
Die 1b lag im Spiel um die berühmte "Goldene Ananas" (der Gast tritt ausserhalb der Wertung an) schnell mit 0:1 in Rückstand und lief diesem Konter über die gesamte Restspielzeit hinterher. Leider  blieb das Team von Spielertrainer Alexander Fromm dabei erneut offensiv zu einfallslos, um die rein verteidigen Gäste zu bezwingen.
Erst in der 64. Spielminute wird die Mauer endlich durchbrochen, als Alex Fromm auf den durchlaufenden Libero Alex Schmidt ( LD ) durchsteckt und dieser über den herauseilenden Keeper hinweg einlupft.
Doch kurz darauf einer der wenige Konter der Gäste und Alexander Luft überwindet seinen Keeper Yannic Jückemöller zum erneuten Rückstand. Nur wenig danach werden erst Alex Fromm und dann Steven Sailler im 16er gelegt, doch der Schiedsrichter lies nicht nur weiterlaufen, er verwies Steven sogar wegen angeblicher Schauspielerei des Feldes. Nicht die erste und letzte -vorsichtig gesagt diskutable- kritische Entscheidung des nicht souverän wirkenden Referees.
Dann ein langer Freistoß von Kapitän Patrick Ringk, den erneut Alex Schmidt erläuft.  In einer Slapstickeinlage bringt er den Ball per Hinterkopfabpraller durch die Füße des Keepers und vollendet zum 2:2.
Danach noch Chancen für die Hausherren, doch es fehlte Präzision und Glück, ein weiterer möglicher Strafstoß wurde in der Schlußminute erneut verweigert.
Das Duell der beiden ersten Teams hatte mit dem SVK einen klaren Favoriten. Dennoch ging man gegen den als unbequem bekannten Gast gleich sehr konzentriert zur Sache.
Wieder gelang ein Blitzstart, als Dominik Born in der vierten Minute erst den Angriff im Mittelfeld selber einleitete und dann den Paß von Konstantin Fromm vor dem herauslaufenden Goalie ins kurze Eck verwertete.
In der 13. Spielminute spielt dann Tobias Fromm den von Christof Mattern gewonnenen Ball in den 16er, wo erneut Dominik eiskalt bleibt.
In der 17. Minute scheitert dann Tobias per Foulelfmeter am Gästekeeper, vorher war Dominik gelegt worden. Aber schon vier Minuten später köpft Andy Krüger eine Ecke von Yann Grimm zum 3:0 ins lange Eck.
In der 27. Spielminute findet dann eine Heteingabe des erneut starken Thorsten Reither über Umwege den Weg zu Andy, der aus 16 Metern via langen Innenpfosten die Vorentscheidung zum 4:0 einnetzt.
Die Birkenhördter Mannschaft war jetzt gegen nicht nachlassende Hausherren überfordert. In der 36. Spielminute schließt Dominik mit einem Schuß aus gut 20 Metern aus dem Stand seinen Hattrick ab und kurz vor dem Seitenwechsel traf dann auch noch Tobias zum 6:0. Wieder gab es Elfmeter, diesmal wurde Christof unfair gestoppt.
Nach der Pause verwaltete der SVK das Ergebnis nur noch, was der Gast früh zum Ehrentreffer nutzte.
In der 65. Minute kassierte dann der SV Birkenhördt eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung, wobei dem sehr guten Unparteiischen in der Situation davor tatsächlich eine Fehleinschätzung unterlaufen war.
Es gab dann zwar noch Möglichkeiten, die aber ohne letzte Konsequenz verpufften.
Dennoch scheint der SVK für das kommende Spitzenspiel beim Tabellenführer in Lug/Schwanheim gut gerüstet zu sein.
Anstoß dieser wichtigen Partie wird bereits am Samstag um 16 Uhr sein. Das Team bittet seine Fans wieder um zahleiche und lautstarke Unterstützung, um vielleicht doch nochmal ganz Oben  anzugreifen!